Freitag, 9. Mai 2014

Inspirierende Momente - Must-Haves für Festival und Open Air

Hallo ihr Lieben,

endlich ist es wieder soweit: die Saison für Festivals und Open Airs ist gekommen. Mich zieht es hierbei in Richtung rockig bis punkig - Highfield, Hurricane, Spirit from the Street, Rocken am Brocken oder Ruhrpott Rodeo. Wo es laute Gitarren, Bässe und Bier bei Sonnenschein gibt, fühle ich mich pudelwohl.
Doch was einpacken? Klar, Zelt, Grill, Gaskocher, Schlafack und Co gehören ebenso wie die Essen und Trinken ins Gepäck. Bei Outfit wird es schon schwieriger. Natürlich ist ein Festival kein Laufsteg und man muss sich nicht permanent stylen, aber wohlfühlen sollte sich Frau trotzde. Also, anziehen bei Konzerten unter freiem Himmel?

1. Unten rum bitte bequem - Hotpants und Skinny Jeans
Röcke und Kleider sind im Sommer natürlich top und sehen stylisch aus - aber können beim Tanzen und Pogen vor der Bühne auch unpraktisch sein. Du hast keine Lust, ständig am Rock zu zuppeln, wenn er hoch rutscht? Dann sind Hotpants genau das Richtige. Sie sehen cool aus zu Bandshirts, Tops und Holzfällerhemden. Außerdem kannst du, wenn es dir später zu frisch wird, fix eine Legging oder Strumpfhose drunter ziehen.
Wenn es etwas frischer ist, grade gegen Abend, sind auch Jeans perfekt für Konzerte und Festivals. Sie sind bequem und Denim hält auch einiges aus - Dreck, ein Sturz vor der Bühne und Bierduschen sind so kein Problem. Ob blau, schwarz oder grau; ob schlicht oder im Used Look - Jeans sind perfekt fürs Abfeiern unter freien Himmel.


2. Oben rum bequem und lässig - Top und T-Shirts
Das Oberteil ist bei Festivals eigentlich einfach - BANDSHIRTS! Aber was machen, wenn man keine Shirts der Lieblingsband hat oder es natürlich genau zum Konzert im Wäschekorb liegt? Naja, eine Bluse ist definitiv schonmal ungeeignet für Party vor der Bühne und auf dem Zeltplatz. Aber coole T-Shirts und Tops mit lustigen Prints rocken zum Festival genauso cool. Ich stehe momentan extrem auf Tops mit weiten Ausschnitten unter den Armen. Einfach ein kurzes Bandeau drunter und fertig. Kein exkligen Schweißflecken und in der Sommerhitze ist es schon luftig und Locker.

 
Wenn es abends kalt wird, einfach einen Hoodie drüber und zack! kann die Party auf dem Zeltplatz weitergehen. Der Kapuzenpulli eignet sich außerdem wunderbar als Schlafoberteil. Denn: egal, wie heiß es tagsüber ist, nachts im Zelt sinken die Temperaturen und da it ein kuschliges Oberteil die Rettung vor dem Zittern.



3. Trittsicher - Chucks oder Boots

Bei Punkkonzerten schwöre ich eigentlich auf meine Springerstiefel - wenn alle anderen die tragen, sind sie nämlich die Absicherung vor Schmerzen, wenn einem kemand auf den Fuß tritt. Leider sind Springer aber weder bequem noch stylish. Daher nehme ich dieses Jahr wohl ein paar Chucks - die können ruhig schon etwas kaputt sein, nach dem Festival kann man sie eh weghauen, und Boots mit. Mit denen kann ich stundenlang tanzen, pogen und rumrennen. Ansonsten wandern evtl auch Gummistofel ins Gepäck - wenn es regent, saufen zumindest meine Füße nicht ab.

4. Und sonst so? Coole Accessoires
Tja, viele Accessoires braucht man auf dem Festival nicht. Lange Ketten stören nur, Ringe verliere ich immer und meine Fake-Tunnel hab ich eh in den Ohren. Daher fällt das Gepäck hier eher klein aus. Ein oder zwei Sonnenbrillen wandern aber auf alle Fälle in die Tasche. Dien bunt ruhig gemustert oder verrückt aussehen.
Sonst sind Haarbänder und Bandanas sowie Haardonuts super, um die Mähne zu bändigen.

Tja, und was sollte sonst ins Gepäck? Seifenblasen, Wasserpistolen und Co sorgen genauso fürn gute Stimmung wie Glitzer fürs Gesicht udn tragbare Boxen für Handy und MP3-Player.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen