Freitag, 16. Mai 2014

Köstliche Momente - Bananen-Pancakes

Halle ihr Lieben,

ich habe Fiebe - PANCAKE-FIEBER! Nachdem ich euch bereits die leckeren Apfelmus-Müsli-Pancakes gezeigt habe, habe ich nun Bananen-Pancakes ausprobiert. Und ich kann nur sagen: YUMMI!
Die Pancakes lassen sich schnell und einfach zubereiten und sind dazu sogar noch relativ gesund.

Zutaten:
Bananen
Eier
2 Tassen Vollkorn-Mehl
1 Tasse Milch
 n. B. brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
  Öl

Zubereitung:
1. Die Bananen zerdrücken. Ob ihr die Bananen zu einem Mus verarbeitet oder ein paar Stückchen lasst, ist euch überlassen. Ich finde die Pancakes leckerer, wenn die zerdrücken Bananen noch etwas stückig sind.


2. .Alle Zutaten in eine Schüssel geben und vermengen. Nehmt hierzu ruhig einen Mixer. das geht einfacher.

3.Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Mit einer KelleTeig hineingeben und die Pancakes von beiden Seiten goldbraun braten.

Ich habe die Pancakes mit Soyapudding gegessen. Lecker schmecken sie aber sicherlich auch mit Joghurt, Apfelmus oder einfach mit Zimt un Zucker.



Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen