Donnerstag, 8. Mai 2014

Köstliche Momente - Apfelmus-Müsli-Pancakes

Hallo meine Lieben,

seitdem ich mich vegetarisch ernähre, achte ich allgemein stärker darauf was ich esse. Das beginnt natürlich schon beim Frühstück. Leider ist oftmals keine Zeit, um morgens schon zu kochen. da greife ich am liebsten zu Naturjoghurt mit Honig und frischen Obst oder Vollkornbrot mit Quark und Radieschen.
Vor kurzem wollte ich mir aber schon früh eine leckerei gönnen und Pancakes machen - aber bitte keine normalen, sondern etwas außergewöhnliches. So habe ich Apfelmus-Müsli-Pancakes ausprobiert und für sehr sehr lecker befunden. Das Rezept möchte ich gerne mit euch teilen.

Zutaten:
 
100 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1/2 Prise Salz
Ei
125 ml Milch, fettarme
1/2 Pck. Vanillezucker
20 g Apfelmus oder Kompott
 etwas Butter oder Öl zum Ausbacken
50 g Müsli (z. B. mit Schockoflocken o. ä.)


Zubereitung:
1. Das Mehl mit dem Backpulver, der Prise Salz und dem Vanillezucker vermischen. Das Ei mit etwas Milch vermischen. und zur Mehlmischung geben und unterrühren.
 
2. Müsli und Apfelmus zum Teig geben und unterrühren.
 
3. Eine Pfanne mit etwas Butter oder Öl erhitzen, den Teig esslöffelweise in die Pfanne geben, sodass kleine Pancakes entstehen. Von beiden Seiten goldgelb anbraten.
 
 
 
Die warmen Pancakes schmecken besonders lecker, wenn ihr etwas Apfelmus dazu esst :)
 
Bon Appetit!

















   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen