Donnerstag, 22. Mai 2014

Köstliche Momente - Avocadocreme zum Dippen

Hallo ihr Lieben,
nachdem es in letzter Zeit mit Cupcakes und Pancakes eher süß war auf den Blog, wird es heute mal wieder etwas herzhafter und vor allem scharf. Denn heute verrate ich euch mein Lieblingsrezept für Avocadocreme mit Chili und Knoblauch.

Zutaten:
Avocados
Zwiebel(n)   
2 EL Naturjoghurt
2 Zehen Knoblauch und 1 Chilischote
2 EL Zitronensaft
  Salz und Pfeffer 


Zubereitung:
1. Die Avocados schälen, Steine entfernen und das Fleisch mit einer Gabel gut zerdrücken. Es können aber ruhig noch ein paar kleine Stückchen zu sehen sein.

2. Die Zwiebel und die Chili in feine Würfel schneiden. Den Knoblauch mit etwas Salz und dem Messer oder im Mörser zerdrücken. Alle übrigen Zutaten jetzt dazugeben gut verrühren.

3. Zum Schluss noch mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Die Creme sollte circa 1 Stunde im Kühlschrank ruhen.

Die Avocaocreme passt super zu Rohkost, Baguette, Toast, Leckereien vom Grill und natürlich zu Nachos.

Bon Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen