Montag, 14. April 2014

Inspirierende Momente - Deko für die Osterzeit

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch das Gefühl, das Jahr vergeht schon wieder wie im Flug? Grade war doch noch Neujahr und ZACK! ist schon Ostern. Das schreit natürlich nach der passenden Osterdeko. Ich war auf der Frühjahrsgartenausstellung am Schloss in Wolfsburg untwergs und habe euch ein paar Inspirationen mitgebracht.

1. zarte Pastelltöne
Dieses Jahr kommt der Frühling und damit auch Ostern in zarten Farben daher. Mint, lavendel und rosé sind absolute Trendfarben und lassen sich wunderbar für die Dekoration rund um das Osterfest einbinden. Mir gefallen dabei vor allem die hellen Rosatöne.

2. Let's go metall!
Das genau Gegenteil zur Deko in den zarten und hellen Tönen steht der Trend rum um das Metall. Silber und Metallicfarben dominieren hier die neusten Dekosachen. Besonders knallig und modern wirken die glänzenden Eier und Co in Verbindung mit kräfigen Farben wie Pink, Gründ und Petrol. Wer es eher edel mag, sollte metallische Dekogegenstände mit Wohnaccessoires in weiß kombinieren.

3. Zurück zur Natur
Neben Metall und Pastell finden sich auch echte Klassiker bei den Dekotrends. Naturmaterialien und natürliche Farben wirken frisch und passen wunderbar zu Garten und Balkon, aber auch auf die Festtafel beim Osterbraten. Hierbei müssen nicht einmal besonders viele Dinge gekauft werden. Wer es schlicht mag, kann Eierschalen und Moos nutzen, um den Ostertisch ein wenig aufzupeppen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen