Freitag, 4. April 2014

Inspirierende Momente - Let's celebrate spring

Hallo ihr Lieben,
der Frühling klopft nicht mehr nur an die Tür - er steht quasi schon im Wohnzimmer. Gänseblümchen, Löwenzahn und die Kirschbäume blühen. Die Vögel zwitschern und man könnte den ganzen Tag im Park spazieren gehen und Eis essen. Herrlich! Doch wie feiert man den Rückkehr von Sonnenschein, Plusgraden und blauem Himmel so richtig? Genau! Mit den entsprechenden Outfits, leckerem Essen und passender Musik. Darum nun hier ein paar Wege, den Frühlingsanfang - ich weiß, der war eigentlich schon im März - richtig zu genießen.

1. Mode
Endlich keine dicken Pullover mehr, keine Wintermäntel und warmen Stiefel. Der Frühling ist Zeit für coole Shirts, luftige Kleider und Röcke. In diesem Frühjahr stehe ich auf Chucks - wie eigentlich jedes Jahr- und verspielte Boots. Egal ob Nieten oder Schleifchen, Lochmuster oder Schnürsenkel, die rings um den Schuh gehen - Boots sind der Hit!
Ein weiterer Trend, den ich diesen Frühling liebe, sind Jeanshemden. Dunkelblau, hellblau, schwarz oder grau. Schlicht, in einer coolen Waschung oder mit Nieten - Jeanshemden peppen sonst schlichte Outfits super auf. Und wenn es morgens und abends noch etwas frisch ist, einfach fix die Bikerjacke überwerfen. In Verbindung mit Jeanshemden, Lederjacken oder auch Cardigans und Blazern sind auch Shirts mit Prints wieder ein Must-Have. Mehr tolle Ideen findet ihr auf stylefruits.




2. Accessoires
Accessoires sind eigentlich immer ein Muss. In diesem Frühjahr sollten Statementketten auf keinen Fall fehlen. Die auffälligen Schmuckstücke können zu Blusen, Shirt, Tops und auch Pullovern getragen werden. Dabei sollte die Kette allerdings nicht mit großen Prints kombiniert werden - denn manchmal ist viel auch zu viel in Sachen Outfit.
Ansonsten sind natürlich auch Sonnenbrillen wieder da. Diese gibt es schon super günstig bei H&M, Promod, New Yorker und Co. Viele der günstigen Modelle sehen dabei den Designerteilen zum Verwechseln ähnlich.


3. Essen und Trinken
Neben dem passenden Frühlingsoutfit schreit das gute Wetter natürlich auch nach entsprechenden Leckereien. Natürlich gehört Eis dazu. Ich mag bei Sonnenschein und guter Laune am liebsten fruchtige Sorten - Himbeer, Erdbeer, Aprikose und Banene zählen dabei zu meinen Favoriten. Aber auch zu einem Eis mit Keksstücken sage ich natürlich nicht nein. Ansonsten stehen natürlich frisches Obst -ERDEBEEREN- und Milchshakes ganz hoch im Kurs - einfach alles was frisch und fruchtig schmeckt. Auch Spargelrezepte stehen im Moment ganz weit oben auf dem Speiseplan., ebenso wie leckere Sachen vom Grill - allerdings seit einiger Zeit alles vegetarisch. Aber es gibt gefüllte Pilze, eingelegtes Gemüse, Maiskolben mit Kräuterbutter und Grillkäse. Und da demnächst veganz nach Leipzig kommt, finden sich hier bestimmt bald tolle vegetarische Grillrezepte. YUMMI!
4. Musik
Im Frühling liebe ich fröhliche Musik - gerne auch Lieder, die ich schon vor zehn Jahre mochte. Wichtig ist, dass der Text positiv ist, man zur Melodie tanzen und rumspringen kann. Gute Laune Musik und gute Laune Wetter gehören eben zusammen.
5. Unternehmungen
Sonnenschein heißt ab raus - Park, Wald, Zoo! Hauptsache raus! Frisbee spielen,Seifenblasen machen, spazieren gehen, Kanu fahren, rudern - einfach das Leben genießen und die Seele baumeln lassen. Am besten batürlich dem dem Liebsten und/oder guten Freunden.  Fototouren machen mir da genauso viel Spaß wie gemeinsames Tiere gucken, Wolken beobachten, Geocachen oder Grillen. Solange die Sonne scheint und meine Lieben bei mir sind, ist alles top.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen