Donnerstag, 10. April 2014

Köstliche Momente - Spinat-Ruccola-Salat mit Honig-Aprikosen-Dressing

Hallo ihr Lieben,
ich liebe Salat! Aber jedes mal einfach nur ein gemischter Salat? Das ist auf Dauer zu langweilig. Zum Glück gibt es ja unzählige tolle Salatvariationen - mein momentaner Liebling ist dabei ein Spinat-Ruccola-Salat. Vor einigen Tagen gab es diesen mit super leckerem Honig-Aprikosen Dressing und ein paar Tomaten.

Zutaten für den Salat 3-4 Portionen:
300 g frischer Babyspinat
200 g frischer Ruccola
2 Tomaten

Zubereitung:
1. Den Babyspinat und Ruccola waschen und gut trocknen. Dass könnt ihr entweder machen, indem ihr die Zutaten mit Küchenpapier abtupft oder aber ihr trocknet alles mit einer Salatschleuder.

2. Den Babyspinat und Ruccola vermengen und anschließend auf Salatschalen anrichten.

3.Die Tomaten waschen, trocken tupfen und in Achtel schneiden. Die Tomatenstücke auf dem Salat verteilen.

Zutaten für das Dressing:
100 ml Öl
75 ml weißer Balsamico Essig
2 EL Honig
3 EL Senf
2 EL Aprikosendessertsoße
30 ml Wasser
Salz
Peffer

Zubereitung:
Ganz einfach: Alle Zutaten vermischen und nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Dressing über den Salat geben und Bon Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen