Mittwoch, 26. März 2014

Köstliche Momente - Leckere Waffeln mit Himbeeren

Hallo ihr Lieben,
gestern war in Schweden nationaler Waffeltag - richtig gelesen! Es gibt einen Waffeltag. Und zur Feier des sogenannten Vaffeldagen habe auch ich - zusammen mit meinen tollen Kollegen - Waffeln gebacken. Lecker! Hier das Rezept zum Nachbacken :)
PS: Nicht von der Menge der Zutaten abschrecken lassen. Da werden ca. 20 Waffeln draus. Also genug für etwa 4-5 Personen :)

Zutaten:
600 g Butter oder Magerine
300 g Zucker
12 Eier
3 Packungen Vanillezucker
1/2 Teelöffel Backpulver

Zubereitung:
Hier wird es ganz leicht. Einfach alle Zutaten vermengen und gut verrühren. Es sollte ein zähflüssiger Teig entstehen.

Das Waffeleisen gut einfetten und  die Waffeln schön golgbraun backen.

Die fertigen Waffeln nach Geschmack mit Puderzucker, Nutella, Obst oder Schlagsahne garnieren.

Bon Appetit!

PS: Ihr könnt auch Obst mit in den Teig rühren. Wir haben einige Waffeln direkt mit Himbeeren versehen. Yummi! Lecker schmeckt es sicherlich auch mit Bananen, Erdbeeren oder Blaubeeren.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen