Montag, 31. März 2014

Momente im Frühling

Hallo ihr Lieben,

die Temperaturen steigen, die ersten Knospen sprießen, die Tage werden länger und die Sonne lacht - endlich Frühling! Es ist nicht so, dass ich den Winter nicht mag - die Welt sieht wie verzaubert aus, wenn sie von Schnee und Eis überzogen ist. Doch ich fühle mich bei Plusgraden einfach wohler. Endlich kann man mit der Sonnenbrille auf der Nase wieder durch den Park schlendern, Eis essen und sich mit Freund im Biergarten oder auf dem Flohmarkt treffen. Herrlich!
Und so haben mein Freund und ich uns am Sonntag auch auf den Weg gemacht, um die Sonne zu genießen. Zunächst haben wir uns ein Kloster in Braunschweig-Riddagshausen angesehen. Das Kloster selbst konnte man an diesem Tag leider nicht besichtigen. Dafür war die Gartenanlage wirklich liebevoll und schön zurecht gemacht. Neben einem Kräuter- und Gemüsegarten, wie man ihn häufig an Klostern vorfindet, gibt es dort auch verschiedene kleine thematische Gärten. Liebesgarten, Giftgarten und viele weiter können dort bestaunt und die Bedeutung der verschiedenen Blumen und Kräuter nachgelesen werden.Wirklich beeindruckend.
Danach sind wir noch ein wenig an den Riddagshäuser Teichen spazieren gegangen. Da ich meine Kamera - wie eigentlich fast immer - dabei hatte, habe ich die tolle Kulisse genutzt und einige wundervoll frühlingshafte Bilder geknipst.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen