Samstag, 1. März 2014

Momente von Pinguinen und Löwen

Leben wie ein Pinguin

Linkisch tappsend, niedlich trapsend
watschelnd,unbeholfen, ungraziös,
bin ich am Land und auf dem Eis,
ein Tollpatsch nur,
wie jeder weiß.

Doch kann ich jagen,gleiten,schnellen,
wie ein Torpedo durch die Wellen.
Wendig, schnell und elegant,
beweg mich anmutig und gar galant.

So leb ich schwarz weiß in zweierlei Welten
bin mal süß und mal grazil,
mal unsicher und mal geschickt,
je nachdem wer mich wann und wo und wie erblickt.

Wie das kleine Gedicht erahnen lässt, habe ich mich erneut in die "Wildnes" begeben und Tiere, tapsig und tollpatschig, grazil und galant, auf einigen Bildern festgehalten. Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging es wieder in den Leipziger Zoo. Herausgekommen sind hierbei Fotos von sich küssenden Löwen, aufmerksam wachenden Erdmännchen, chillenden Affen und allerlei anderer Vierbeiner.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen