Sonntag, 16. März 2014

Momente im Wald

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende war ich zu Hause bei meinen Eltern und habe die Nähe zum Wald, bei den wenigen sonnigenen Momenten, genutzt, um eine kleine Fototour durch die Natur zu unternehmen. Die Bilder, die ihr hier seht, sind in den Spiegelbergen entstanden.Diese bieten für jeden Fotografen eine tolle Kulisse für eindrucksvolle Aufnahmen.







Noch einige Worte über die Spiegelsbergen:
Domdechant E. L. Christoph Spiegel, der Namensgeber der Spiegelsberge, erwarb das Gelände im Jahr 1761 und gestaltete es zu einem Landschaftspark im englischen Stil mit dem besonderen Flair. 1771 wurde der Park für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.  Der Park enthält den Tiergarten Halberstadt, das Jagdschloss Spiegelsberge, das Mausoleum von Ernst Ludwig Christoph von Spiegel sowie die Aussichtstürme Belvedere und Bismarckturm Halberstadt. Vor allem die beiden Türme - ihr seht hier den Belvedere Aussichtsturm - bieten eine tolle Möglichkeiten, besondere Bilder zu schießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen